Referenzen

Kraftwerkstechnik

Jahrelange Erfahrung im Monatgebereich von Kraftwerkstechnik mit hoher Fachkenntnis, Präzision und genauester Koordination machen uns zum zuverlässigen Partner auch bei anspruchvollsten Aufgaben und unter schwierigen Bedingungen.

EON-Kraftwerk Irsching:

Montage des 80 Meter hohen Abgassystems einer neuen Gasturbine in einer bestehenden Kraftwerksanlage unter stark eingeschränkten Platzverhältnissen.

Auftraggeber:
G+H Schallschutz GmbH Ludwigshafen  
   
Kraftwerksprojekt Mellach, Österreich:

Österreichs modernstes Wärmekraftwerk steht in Mellach südlich von Graz.
Dieses ersetzt insgesamt 5 konventionelle Wärmekraftwerke und spart zudem jährlich 2 Millionen Tonnen CO2.
Unsere Aufgabe war die Montage der kompletten Ansaugkanäle für die beiden Turbinen.
Äußerste Präzision war bei der Montage der Schneehauben in über 40 Meter Höhe bis zum Anschluss an die Turbine notwendig. Der gesamte Bereich musste bei der Montage frei von jeder Verunreinigung bleiben – schon ein Stecknadelkopf großer Fremdkörper kann sonst zur Zerstörung der Turbine und Schadenkosten in unüberschaubarer Höhe führen. 
   
Kraftwerk Neurath, Nordrhein-Westfalen

Montage von 4 Stück Saugzuganlagen im Kraftwerk Neurath.

Auftraggeber:
GOWA Industrieschallschutz GmbH & Co. KG